Tierschutz

Schon seit der Ausbildung im Tierheim engagiere ich mich für den Tierschutz. In der Hundepension MayDog kümmern wir uns regelmäßig um Tierschutzhunde, die aus verschiedenen Gründen spontan eine Unterkunft benötigen und nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Mit schönen Fotos möchte ich diesen Hunden die Chance auf eine schnelle Vermittlung erhöhen. Denn auch wenn der Charakter des Hundes passen muss, ist der erste Blick in vielen Fällen entscheidend.

Im folgenden stelle ich euch ein paar Hunde vor. Mit dem dazugehörigen Link kommt ihr zu den zuständigen Tierschutzvereinen.

Zuhause gesucht

Bei Fragen kannst du dich gerne auch bei mir melden

Lesio

ist ein 11 jähriger kleiner Mischlingsrüde. 

Er liebt es mit seinen Menschen untwerwegs zu sein und ist einfach nur freundlich. 
Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Natürlich ist mal der ein oder andere dabei, den er nicht soo toll findet, aber denen kann man ja einfach aus dem Weg gehen ;)

Kontakt:  info@dobermann-nothilfe.de; www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de

Obrigardo

ist ein 2 -jähriger Dogo Argentino Rüde. Er liebt Streicheleinheiten von seinen Menschen.  "Seine" Menschen deswegen, weil er Anfangs gegenüber Fremden eher skeptisch ist.  Deswegen sucht er, eine Familie die sich mit seiner Rasse bzw. Molossern auskennt und die Führung übernimmt.

Bitte erkundigt euch vor der Kontaktaufnahme, nach den bei euch geltenden Gesetze. Obrigardo gehört nämlich zu den Listenhunden.

Kontakt: Ingrid.Belz@live.de; http://www.joshi2.de

Tobita

ist bereits 12 Jahre alt und sucht einen Gnadenplatz. Ich würde mir für den lieben Kerl wirklich noch ein paar schöne Wochen oder Monate in einer Familie wünschen.

Er ist anhänglich und liegt am liebsten draußen in der Sonne. Kleine Spaziergänge macht er (meistens) mit Freude mit. Aufgrund seines Alters möchte er keinen direkten Kontakt mehr zu anderen Hunden. Mit Katzen hat er allerdings keine Probleme. Sie sollten jedoch nicht auf ihm herumspringen ;)

Kontakt: info@vergessene-tierseelen.de; www.vergessene-tierseelen.de
 

Lou

ist ein 6 -jähriger Cane Corso Rüde. Lou liebt es zu kuscheln und zu spielen. 

Beim Spiel meint man er ist ein viel zu groß geratener Welpe. Natürlich hat er auch seinen Rassetypischen Dickkopf.

Bei Konsequenter Dührung ist Lou ein absoluter Traumhund!

 

Kontakt: Ingrid.Belz@live.de; http://www.joshi2.de 

Lemmy

ist ein liebenswerter, wuscheliger Opi! 

Eine liebe Tierschützerin in Ungarn hat ihn von der Straße gerettet - völlig dehydriert und fast verhungert. Nun hat sich Lemmy gut erholt und ist bereit, von seiner Pflegestelle aus, in seine endgültige Familie zu ziehen! 

Er ist super freundlich, verschmust und mega auf uns Menschen bezogen. Lemmy geht gerne noch nen Ründchen spazieren, aber eigentlich möchte er den ganzen Tag nur schmusen:).

Lemmy ist stubenrein, läuft an der Leine und ist verträglich. Dadurch, dass er nicht kastriert ist (er war zu schwach und nun muss das auch nicht mehr sein), sollte er natürlich nicht zu einem anderen, unkastrierten Rüden. Das gäbe vermutlich nur Stress. Ansonsten ist unser Lemmy offen für alles.

 

Kontakt:  http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

Logo

Mobil: 0176 40495952  Instagram: Theresas_Hunde

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.